zeit.los kunst.voll mit Bildern von Margitta Isa Charlotte Nagel und Ute Hartmann

Vernissage zur Ausstellung am 03.04.2019 um 18:00 Uhr

zeit.los

       kunst.voll

 

Ausstellung von April bis Ende Juni 2019

Bilder von Margitta Isa Charlotte Nagel und Ute Hartmann

 

Wer sind wir?

Wir zwei sind freischaffende Künstlerinnen aus Augsburg und lernten uns im Sommer vor zehn Jahren an der Freien Kunstakademie, Augsburg bei einem Studienkurs kennen. Seit dieser Zeit sind wir künstlerisch und privat immer wieder unterwegs. Mit unterschiedlichen Malstilen, aber dennoch ähnlichen Herangehensweisen möchten wir nun zeitlose wie auch kunstvolle Bilder präsentieren.

Ute Hartmann über sich:                

Meine Malleidenschaften sind Material, Struktur, Wasser, Horizont, immer wieder übermalen, Pigment, viele Schichten, Farben nach Lust, experimentell, Geduld,
sich überraschen lassen, Kontinuität, Öl, kraftvoll, lebendig, Stil nach Laune, ausgleichend und unendlich.“

 

Margitta Nagel über sich:

" Ich spiele mit den Farben, lasse meiner Intuition freien Lauf. Pigmente, Acryl, Oilsticks, Transfertechniken, Strukturen,... je nach Intuition fügt sich Schicht um Schicht, Farbe um Farbe und ergibt so ein Ganzes. Beim Malen vergesse ich die Zeit“