Hingabe

bestimmt unser ganzes Leben... Werke von Brigitta Rossel

Vernissage: 09.01.2013 um 18:00 Uhr

Ausstellung: 09.01.2013 bis Ende März 2013

HINGABE bestimmt unser ganzes Leben

Die Themen, die ich bearbeite sind meist persönlich und sie drücken meine Gedanken, Empfindungen und Erfahrungen aus. Malen ist für mich ein Träumen in Farben, ein Fühlen in Formen, ein Schwelgen in Farbkompositionen. Malen ist Erzeugen von Illusionen und Scheinwelten, aber auch Aufbrechen von inneren Welten, die durch mein Tun in mein Bewusstsein treten und die ich in den Bildern zeige. Jedes Erleben, alle Situationen und Gedanken trage ich in mir umher. Die verinnerlichte Erfahrung prägt das Leben und bricht beim Malen immer wieder durch. Der Mensch und das was ihn bewegt ist Inhalt meiner Arbeiten. Hingabe bestimmt unser ganzes Leben. Im Kreuzweg ist der Kern des christlichen Glaubens dargestellt: Christus opfert sich, gibt sich hin zur Erlösung der Menschen.
Der Kreuzweg spricht in unsere Zeit und in unsere ganz konkrete Lebenssituation hinein. Er öffnet die Augen für die Erfahrungen unseres eigenen Lebens.
Lassen Sie Sich berühren von diesen erzählenden Darstellungen.