Farben satt

Bilderausstellung von Künstlerinnen aus dem Kunstatelier Ursula Rost

Vernissage: 03. Juli 2014, 18:00 Uhr

Ausstellung bis Ende September 2014

Die Malerei ist für mich zum wichtigsten und erlebnisreichsten Bestandteil meines Lebens geworden.

Seit dem Jahr 2000 gebe ich meine Kenntnisse auch an interessierte Erwachsene und Kinder weiter.

In den Aquarellkursen lautet das Motto „ Kunst ist, was Spaß macht “.

Die Malkurse in meinem Atelier bieten die Möglichkeit sich einen persönlichen Freiraum zu schaffen und Muße zu haben, sich der Aquarellmalerei und deren vielfältigen Techniken zuzuwenden. Sowohl Kinder, als auch Erwachsene haben ihre Werke bereits mehrfach in der Öffentlichkeit erfolgreich ausgestellt.

Ich möchte mein Können und meine Erfahrungen auch an andere Menschen weitergeben und ihnen zur Freude und Erfüllung in der Malerei verhelfen.

Ursula Rost

Lebenslauf Ursula Rost

1950 In Münchberg/Oberfranken geboren

1971 – 1975 Fachhochschulstudium Fachbereich Sozialpädagogik in München

1976 – 1987 Berufliche Tätigkeit als Sozialpädagogin in einer Familienberatungsstelle der AW in München, anschließend Hausfrau und Mutter.

Seit 1985 Intensive Beschäftigung mit verschiedenen Maltechniken, insbesondere Seidenmalerei und Aquarell

1988 Ausstellungsbeteiligungen

 

Seit 1996 Einzelausstellungen

Seit 2000 Durchführung von Aquarell - Malkursen für Erwachsene und Kinder

Seit 2007 2. Vorstandsvorsitzende des Kulturvereins KLIK Königsbrunn